Schülerbücherei

Es stehen ca. 4.000 verschiedene Medien zum Ausleihen bereit (Bücher, Spiele, CD's, Zeitschriften).  Es gibt auch viele Bücher in unterschiedlichen Sprachen!

Ein nettes Team kümmert sich dann um eure Ausleihwünsche, Verlängerungen von Ausleihzeiten u. ä. Auch wer keinen Büchereiausweis besitzt, kann in der Pause in die Bücherei kommen, um zu lesen und zu entspannen.

Die Ausleihdauer beträgt normalerweise 4 Wochen, kann aber nach Absprache auch verlängert werden.

Jede Schülerin / jeder Schüler kann sich über Iserv (Reiter links: SuS Bücherei) informieren, welche Bücher in der Bücherei vorhanden sind. Über Iserv können auch Bücher vorgemerkt- und dann in der Bücherei abgeholt werden. Es wird kein Ausleihausweis benötigt.

Wer ganz bestimmte Anschaffungswünsche an das Schülerbüchereiteam hat, kann diese gerne äußern (Formulare dafür liegen im Büro der Schülerbücherei).

Auch Lehrerinnen und Lehrer können in der Schülerbücherei ausleihen. Für den Unterricht stehen Klassensätze verschiedenster Romane zur Verfügung und auch Themenkisten zu unterschiedlichen Bereichen des Unterrichts können ausgeliehen werden.

• Frau von Amsberg
  • Frau Voigt

• Mo bis Fr:  20 Min Pause (09:55 - 10:15 Uhr)
Schülerbücherei - Sofaecke